ÜBER UNS

Unser Team

Geschäftsführer | PDL
„Ein positives Menschenbild, Fairness und Wertschätzung gegenüber allen Menschen!“

Richard Hirt: Inhaber und Geschäftsführer | Pflegedienstleitung | Examinierter Krankenpfleger

Geschäftsführer | PDL
„Pflege ist für mich eine Berufung!“

Frank Engels: Inhaber und Geschäftsführer | Pflegedienstleitung | Examinierter Altenpfleger

Geschäftsführer | PDL
„Respekt und Dankbarkeit der älteren Generation, die uns diesen Wohlstand erst ermöglicht hat!“

Andreas Belger: Inhaber und Geschäftsführer | Pflegedienstleitung | Examinierter Krankenpfleger

Medisan_7_web-683x1024
„Mensch sein und menschlich bleiben, das ist unser Motto!“

Gazmend Aliu: Pflegedienstleitung | Kaufmann im Gesundheitswesen | Examinierter Altenpfleger

Medisan_8_web-683x1024

Tabu W. Onyango: Leiter für Betreuungs- und Entlastungsleistungen

Medisan_5_web-683x1024
„Ich arbeite gerne hier weil, MEDISAN mir als alleinerziehende Mutter die Möglichkeit gibt, mein Kind zur KITA zu bringen und mehr…“

Mandy Haferkamp: Qualifizierte Pflegekraft

Medisan_4_web-683x1024
„Ich find gut, dass ich bei MEDISAN immer einen Chef ansprechen kann, der sich Zeit nimmt und mir zuhört.“

Rachida Azoulay: Qualifizierte Pflegehelferin

Medisan_6_web-683x1024
„Mir gefällt, dass ich bei MEDISAN fast nur Spätdienste fahren darf, so wie ich mir das gewünscht hatte.“

Berthold Gerstmann: Qualifizierte Pflegekraft

Medisan_2_web-683x1024
„Ich arbeite schon seit knapp 20 Jahren bei MEDISAN und fühle mich nach wie vor wohl hier.“

Ambrosia Hirt: Pflegefachkraft

Medisan_1_web-683x1024
„Die Altenpflege ist für mich kein Job, sondern Berufung!“

Martina Engels: Pflegefachkraft 3 jährig

Medisan_3_web-683x1024

Angela Belger: Pflegekraft

Medisan_11_web-683x1024

Doreen Meier: Hauswirtschafterin und Betreuungskraft

MEDISAN GmbH & Co. KG
seit 1996

Mitte der neunziger Jahre kamen Richard Hirt, Andreas Belger und Frank Engels auf die Idee, sich mit einem ambulanten Pflegedienst in Essen selbständig zu machen, um ihre Ideale von guter Pflege auch umsetzen zu können: Mensch sein, Mensch bleiben – das gilt auch nach über 25 Jahren als unsere Leitlinie für den Umgang mit unseren Kunden und mit unseren Mitarbeitern.

Unser Ziel:
Wir möchten Ihnen ein angenehmes und eigenständiges Leben zu Hause ermöglichen

Unser Ziel ist es, das Beste für Sie zu erreichen, um Ihnen trotz Pflegebedürftigkeit ein unabhängiges und angenehmes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen.